eBay. Lass es los. Kostenlos.

Die meisten Marken zielen auf das Herz, um das Portemonnaie zu treffen. eBay macht es andersherum. Um private Verkäufer:innen zurück auf die Plattform zu holen, wird eBay zum ersten Mal kostenlos. Die bisher größte Investition in die Marke in Deutschland. Entsprechend hoch waren die Erwartungen an die Kampagne.

Kreative Hürde: Wie animiert man Menschen zum Ausmisten, ohne den „Mist“ abzuwerten? Indem man ihn emotional auflädt. Und gleichzeitig einen plausiblen Grund zum Loslassen liefert.

So sind wir auf den Satz gekommen. Von da war der Weg zur Kampagne nicht mehr schwer. Es bedurfte dann noch ein bisschen Fleiß für sämtliche Kanäle: TV, Kino, Online-Video, Online-Display, Audio, DOOH, Instagram, Facebook und TikTok.

Agentur: Achtung!
Produktion: Cobblestone
Regie: D.A.R.Y.L.​
Fotos: Walter Glöckle

TVC.

TikTok.

Why Filme für YouTube.

Der Kunde liebte unsere Stories. Aber er wollte es gerne noch explizieter haben. Alles drehte sich um die Frage nach dem Warum – warum bei eBay verkaufen. Na, weil es jetzt kostenlos ist. Manchmal ist es so einfach.

Neues Quartal. Neuer Film.

Die Kampagne war ein Erfolg. eBay hat die Agentur um einen neuen Film gebeten. Wir haben ihn geliefert.

Warum. Darum.

Für YouTube wurde ein “Why Film” bestellt. Auch den gibt das Konzept her.

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